nein, keine sorge also wirklich, bis zu der wm wird es nicht dauern, bis es wieder bei yadzia bloggt. denn die nächste wirklich wichtige fängt ja bereits am kommenden samstag an. fragezeichen allerorten? ja. kennt ihr nicht? im finnischen sonkajärvi startet dann die 16. wm im frauentragen. übrigens sind die esten hier ganz weit vorn und seit 1998 ungeschlagen. im letzten jahr gewann margo uusorg sogar in weltrekordzeit. die esten haben sogar schon einen eigenen stil, das sogenannte “estonian-style wife-carrying“, entwickelt. aber auch wer den fussballentzug nicht verkraftet hat, sollte sich im juli nach finnland begeben und kann sich dort an der schlamm-fussball-wm freuen. überhaupt scheinen die finnen die weltmeister in lustigen weltmeisterschaften zu sein. ende august geht es gleich weiter mit dem handywerfen (woraus die deutschen natürlich gleich wieder einen verein gegründet haben!). und dann folgt irgendwann die sauna-wm. toll, diese finnen, nur ein paar wochen im jahr licht, aber hauptsache party! naja, und wer dann noch nicht genug wmt hat, kann sich auf die gummistiefelweitwurf-wm (deren dachverband sitzt aber in finnland…), das skurrile barträgertreffen (darin sind übrigend wir amtierende weltmeister!) u.v.m. freuen. beim finnischen gummistiefelwerferverband ist übrigens gerade die topmeldung zu lesen, dass in italien ein ganz spezieller weitwurfgummistiefel entwickelt wurde. die müssen in venedig sitzen. denn wo sonst im trockenen italien bekommt man nasse füsse und weiß, was gummistiefel sind?
so, jetzt wollte ich wie die head verrät heute ja eigentlich über den dreibeinigen hund schreiben. dazu also demnächst mehr.