nicht dreibeinig, aber ein wahrlich dicker hund ist diese eben gelesene meldung: britische polizeihunde tragen demnächst stiefel. zumindest wenn sie haus oder wohnung eines muslimisches verdächtigen und/oder zeugen betreten. da diese sich über die vermeindliche unreinheit des hundes echauffieren könnten. hm. in diesem zusammenhang drängen sich mir doch sofort zwei fragen auf. zum einen: sind stiefel die winterbekleidung und gibt es im sommer sandalen? und zweitens: was macht hund, wenn hund mal muss im muslimischen viertel? hat jeder britische polzeihund also künftig 50 cent fürs öffentliche wc dabei? oder muss man die firma dixi da auf eine ganz neue marktlücke hinweisen? ach, und merkwürdig fand ich übrigens die meldung in der meldung, dass sich in schottland ein moslem sogar darüber aufgeregt hat, dass auf einem polizeiwerbeplakat ein polizeihundwelpe abgebildet war. daran anschließt sich frage 3: wie kann man schon als welpe wissen, welchen beruf man später einschlägt?

so, und hier noch die aktuellen ergebnisse von der frauenträger-wm: die esten holen sich erneut den titel (auch hier übrigens vize-weltmeister: die deutschen). im sprint hatten allerdings die finnen die nase vorn.

und der dreibeinige hund ist in arbeit.