bislang konnte mich ja nix von der notwendigkeit der benutzung eines twitter-feeds überzeugen. ich sehe eben leider keinen sinn darin, mitzulesen, was wer wann gerade tut oder denkt, oder noch schlimmer, andere mit diesen doch recht überflüssigen informationen meinerseits zu versorgen. ich finde, in unserem überbordenden kommunikationszeitalter, wo die informationen sowieso schon von allen seiten ungefragt auf einen einprasseln, muss ich mich nicht noch freiwillig mit eben diesen zuschütten. ausnahme war da, aber nur weil es ein fake war, der fiktive twitter-feed des kandidaten schäfer-gümbel. das war unterhaltsam und eben deswegen lesenswert. aber dennoch kein grund für mich, mich dort als sogenannter follower registrieren zu lassen. allein der gedanke an eine weitere datenpreisgabe über das web – brrrr… doch gestern nun sah ich im fernsehen im zuge der berichterstattung der gerade laufenden berlinale etwas twitteriges, was mich doch aufhorchen ließ. berichtet wurde dort vom feed einer mrs kutcher. mrs kutcher hält sich gerade in berlin auf, nebst gatte ashton. und gestern schritt sie über den roten teppich des berlinalepalastes, um ihren neuen film zu promoten. doch bevor mrs kutcher dies alles tat, war sie mit ihrem mann unterwegs in berlin. und das hat sie auch getwittert. auch per bild. gerade jetzt schläft mrs kutcher. ok. da schließt sich der kreis. denn will ich wirklich wissen, wann demi moore schläft?