habe ich am dienstag allen ernstes behauptet, der csd würde meinen täglichen radweg durch den tiergarten nicht tangieren? ja. war die letzten jahre auch so. und nun? hat sich wohl geändert. heute morgen tauchten, neben dem gemeinen wanderzaun, auch wieder die toi-tois und dixis am 17. juni auf. erst fan-meile, dann loveparade – also, wowi, spaß bei seite. ich schlage vor, wir benennen die straße des 17. juni offiziell in “die berliner party-meile” um. vielleicht ließe sich damit auch ne lockere mark in die leere stadtkasse spülen? wir verlegen einfach jegliche weltweiten massenphänomene nach berlin. new-york-marathon? pffhh… die leute lassen wir einfach 25 runden um die party-meile drehen. rallye paris-dakar? geschenkt. direkt hinterm brandenburger tor ist die französische botschaft (da ist start). und nach einem parcour über die party-meile mit abstecher in die berliner strandbars (sand = wüste), geht es dann in die botschaft des senegal, gleich hinterm potsdamer platz. was könnten wir noch verlegen? karneval von rio! super! da setzt sich party-klaus den zuckerhut auf, und ab geht’s! an der simulation der copacabana müssen wir dann noch ein bisschen arbeiten. das wird lustig…