ich hab da noch ne andere idee, wie wir das mit den grand-prix-gewinn in moskau hinkriegen: jetz ist die politik dran, da muss die bundesregierung eingreifen. frau merkel, bei ihrem nächsten indien-besuch, machen sie da doch bitte mal was mit den dortigen callcentern klar. wieso? ist doch ganz einfach: egal welche hotline in deutschland man anruft, man landet mit sicherheit in bombay oder kuala lumpur. das müsste doch auch andersrum funktioniert. das nächste mal rufen für den deutschen beitrag einfach alle drei milliarden in callcenter angestellte inder an und fertig ist die laube. aserbaidschan, tadschikistan und co. – ha! zieht euch schon mal warm an… bombay calling! germany all points. allerdings muss im eurovision song contest das zählsystem nur noch durch das mehrheitswahlrecht ersetzt werden und indien europa beitreten. aber letzteres scheint ja gerade mode zu werden in asien (s. aserbaischan).

und wer weitere totsichere rezepte zur strategischen planung des nächsten deutschen grand-prix-siegs braucht, dem sei dieser artikel des epd wärmstens ans blutende fanherz gelegt…