also, nein leute, so wird das nix. wir müssen weg von diesen länderwertungen beim eurovision song contest. das schürt nur unnötig ressentiments und schränkt die urlaubsplanung ein. ich habe mir sagen lassen, bulgarien hat schöne strände. also, bei den einzigen 12 punkten, die wir in diesem jahr kassiert haben, müssen da schon mal drei wochen schwarzmeerküste als dankeschön an die bulgaren drin sein. ist nur die frage: sind die in bulgarien auf 80 millionen deutsche eingestellt? ach ja, und die zwei obligatorischen punkte aus der schweiz, das ist umgerechnet mal wieder ein wochenendtrip nach zürich. nur gut, dass italien erst gar nicht mitgestimmt hat. und schade, dass wir keine punkte aus aserbaidschan gekriegt haben. ich wäre wirklich gern mal ans kaspische meer gefahren. bin allerdings auch sehr erstaunt, dass das jetzt auch zu europa gehört. ist das nicht eurasien? nun, die europa-definitions-frage ist zwar auch eine der fragen, die mit der länderwertungsproblematik verknüpft ist, bringt uns aber integrativ nicht weiter. um der osteuropäisch-asiatischen übermacht zu trotzen, würde es noch nicht einmal was bringen, wenn wir alle 16 deutschen bundesländer zu autonomen staaten machten und verpflichteten immer alle nachbarstaaten mit den höchsten puntwertungen zu beglücken. bayern würde wahrscheinlich froh sein, den rest des armen deutschlands endlich los zu sein und die ösis, franzosen und schweizer bepunkten. nee, so kommen wir nicht weiter. der song contest muss ganz neu gedacht werden. da hilft nur noch eins: wir brauchen esds – europa sucht den superstar. in der jury: dieter bohlen, patricia kaas und michael gorbatschow (falls der nicht kann, gehen auch lech walesa oder gesine schwan). bohlen hätte den spanier und die aserbaidschaner gestern so fertig gemacht, die wären freiwillig asiaten geworden. patricia kaas hätte beim französischen beitrag aus protest die jury verlassen, woraufhin der merkwürdige franzose disqualifiziert worden wäre und heidi klum die kaas ersetzt hätte. in der folgenden klumschen bildwertung wären mindestens zwei drittel aller kandidaten rausgeflogen (leider auch die no angels). nach einem harten kampfsingen des russen und der schwulen israelis, hätte der russe gewonnen (weil ja gorbi in der jury, ähh… nun… auch egal). alles beim alten.