der ist nun wohl endgültig vorbei. er war toll (bis auf den kältestes august). und nun freuen wir uns auf den herbst. doch vorher noch ein wort zum heißesten sommer. nicht zu dem draussen, sondern zu dem drinnen. wovon ich spreche? von dem erzählband “heißester sommer” von zsuzsa banks. ich muss euch den jetzt und hier einfach mal wärmstens ans herz legen. das ist ein so unglaubliches buch. zsuzsa banks schreibt so intensiv. jede erzählung, und sei sie auch noch so kurz, dauert ewig. die geschichten enden nie. und sie sind von so unendlicher schönheit, traurigkeit, kraft und energie. zsuzsa banks zieht den leser mit dem ersten satz in jede geschichte tief hinein und lässt ihn nicht mehr los. fast fürchtet man sich, die seite umzublättern und festzustellen, die geschichte ist zu ende. denn man will, dass sie nie enden. ich habe noch nie ein so dünnes dickes buch gelesen.
meine empfehlung: lesen!