wer in hessen künftig einen führerschein macht, erwirbt damit zugleich einen organspendeausweis. so will es auf jeden fall der herr koch. denn er findet es schlecht, dass in hessen immer noch zu wenig menschen zur organspende bereit seien. dass das auch wirklich nicht gut ist, ist unbezweifelt. aber, dass man deswegen gleich die ganzen jungen raser zum ausweiden freigibt, erscheint ja doch ein wenig makaber. dabei scheint auch gerade in hessen die zu erwartende ausbeute an jungen organen gar nicht so hoch zu sein. denn der tüv hessen vermeldet, dass dank des projekts “begleitetes fahren” die zahl der unfälle mit fahranfängern deutlich abgenommen habe. und der bundestag torpediert die idee des herrn koch auch noch mit einer 0,0-promillegrenze für fahranfänger. also, herr koch, da müssen sie wohl nochmal nachdenken oder das komasaufen flächendeckend einführen. aber, da dann bitte keine lebern entnehmen…