eigentlich braucht man mehr gar nicht zu sagen. jetzt sind sie nun alle vorbei unsere großereignisse des sommers 2006: fan-meile vorübergegangen, loveparade ausgetanzt. ok, der csd steht am kommenden wochenende noch an. aber der zieht nicht über meinen primären täglichen fahrradweg. aber vom rest der anderen feste – was ist übrig geblieben? scherben. besonders auf dem radweg. große splitter, kleine splitter, ganze fensterscheiben, rote, grüne, braune, weiße. gut, die orangen jungs von der bsr tun ihr bestes (für alle nicht-berliner: die berliner stadtreinigung trägt orange und ist extrem gut drauf!). aber das einzige, was jetzt vielleicht noch helfen könnte, ist ein wirklich kräftiger gewitterguss. so wie vorletzte woche als es die u-bahn-schächte überschwemmt hat und wowi kurzerhand den notstand ausrufen musste. also, nicht das es mir hier um den notstand ginge, nein, ich hätt nur gern ein einzigen kräftigen guss, der alle scherben und scheiben ein für allemal hinfortnimmt und meinen täglichen slalom beendet…