nach nun doch etwas längerer schöpferischer pause geht es endlich weiter mit yadzias reise durch das leben. was in der zwischenzeit passierte: ich hatte urlaub – jubel! ab heute muss ich wieder arbeiten – heul! aber, nun gut, nicht jammern. irgendwer muss ja die butter aufs brot finanzieren. und solange das mit dem lottogewinn und dem millionär angeln nichts geworden ist, heißt es klotzen für die kohle.
was gibt es neues: ich war im kino. also, das an sich ist natürlich keine meldung wert. denn, wer mich kennt, weiß, ich geh doch recht oft ins kino. wobei man ja sagen muss, der sommer war im ganzen eher kinoarm. lag vielleicht zum einen an der andauernden wm-guckerei, zum anderen aber auch am arg mässigen programm. und nicht zuletzt natürlich am spitzenwetter.
aber, nun gut, nochmal, ich war also im kino. in einem wirklich tollen film. adams äpfel. dänisch. herrlich grotesk. eine olle glatze kommt aus dem knast und soll resozialisiert werden und kommt deswegen zu einem pastor aufs land. man fragt sich nach kurzer zeit, wer eigentlich mehr einen an der waffel hat, der pastor oder die glatze? um nicht zuviel zu verraten: es geht um kuchen backen und die frage, ob gott oder teufel prüfungen schickt. ein wunderbarer film.
empfehlung: reingehen.